top of page

Peter Wanner studierte Politikwissenschaf-ten in Berlin und Paris sowie Politische Philosophie und Schweizer Geschichte in Basel. Seine Laufbahn startete er beim «Badener Tagblatt», bei dem er 1984 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt wurde. Nach der Gründung von Radio Argovia und Tele M1 wurde er 1996 zum Delegierten des Verwaltungsrates und Ver-leger der AZ Medien AG berufen. Das Amt des VR-Präsidenten übernahm er 2010. Seit 2018 ist er Verleger und VR-Präsident                     von CH Media.

Peter Wanner
peterwanner.png

VERLEGER UND VERWALTUNGSRATSPRÄSIDENT

Peter Wanner studierte Politikwissenschaften in Berlin und Paris sowie Politische Philosophie und Schweizer Geschichte in Basel. Seine Laufbahn startete er beim «Badener Tagblatt», bei dem er 1984 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung er-nannt wurde. Nach der Gründung von Radio Argovia und Tele M1 wurde er 1996 zum Delegierten des Verwaltungsrates und Verleger der AZ Medien AG berufen. Das Amt des VR-Präsidenten übernahm er 2010. Seit 2018 ist er Verleger und VR-Präsident                                                        von CH Media.

az_logo.png
bottom of page