Marco Dietz wird Verkaufsleiter bz Basel | bz Basellandschaftliche Zeitung

Aarau, 25.01.2018

Marco Dietz (39), übernimmt per 1. Januar 2018 die Aufgabe des Verkaufsleiters der bz Basel | bz Basellandschaftliche Zeitung und folgt damit auf Dieter Butz. Dieter Butz hat sich entschieden, per Ende August 2018 in den vorzeitigen Ruhestand zu treten.

Marco Dietz ist seit 2008 erfolgreich als Kunden- und Medienberater tätig. Er stieg 2008 bei der Publicitas AG in Liestal in die Medienbranche ein und wechselte per Januar 2010 zu der «bz Basellandschaftlichen Zeitung». Per Januar 2014 wurde er zum Stv. Verkaufsleiter befördert und übernahm zu diesem Zeitpunkt die Führung der Verkaufsabteilung in Liestal. Zuvor war er in diversen Branchen als Vekaufsmitarbeiter sowie Key Account Manager engagiert. Marco Dietz ist diplomierter Marketingfachmann.

Dieter Butz (63) wird in den Ruhestand treten und das Unternehmen per Ende August 2018 verlassen. Seit dem Jahr 2000 verantwortete Dieter Butz die Umsätze der bz, ab 2010 im Namen der AZ Medien. Bis zu seinem Austritt wird Dieter Butz das Verkaufsteam weiter unterstützen.

«Wir wünschen Marco Dietz viel Erfolg und Spass bei seiner neuen Herausforderung und Dieter Butz bereits heute alles Gute im wohlverdienten Ruhestand.» Paolo Placa, Leiter Werbemarkt az Nordwestschweiz | Schweiz am Wochenende

Marco Dietz
Dieter Butz