Neues Design und Funktionalitäten für «azwerbung.ch»

Aarau, 19.06.2017

az medien | digital relauncht die Website «azwerbung.ch», und bietet damit neu eine Übersicht für das komplette Werbeangebot der AZ Medien AG.

Erstmalig bieten AZ Medien dem Werbemarkt eine digitale Plattform auf der das gesamte Werbeangebot gebündelt präsentiert wird. Die Webseite «azwerbung.ch» zielt auf eine konvergente und crossmediale Angebotsgestaltung hin. Nebst Mediadaten und Tarifen sind auch weiterführende Informationen zu Sonderangeboten, Marken und Dienstleistungen der AZ Medien zu finden.
Durch die Möglichkeit mittels Mediengattung oder Werbeträger auf das gewünschte Angebot zuzugreifen, können Mediaschaffende das gesamte Angebot der AZ Medien ganz einfach überblicken und kombinieren. Mit dieser neuen Funktion der unterschiedlichen Einstiegsmöglichkeiten, reagieren AZ Medien auf den Markt und bieten eine einfache Struktur in einem wachsenden Produkteportfolio.

«Durch die Vielfalt unserer Markenwelt war die Vorarbeit zur Struktur der Webseite besonders anspruchsvoll. Wir sind überzeugt, mit der neuen azwerbung-Webseite nicht nur eine übersichtliche, zu uns passende und zeitgemässe Plattform, sondern auch ein gutes Werkzeug für unsere Kunden geschaffen zu haben» Simon Jordi, Projektleitung az medien | digital.

Das Projekt wurde mit der Zürcher Marketing- und Kommunikationsagentur update AG umgesetzt.
«Fast 50 unterschiedliche «Produkte» aus sieben verschiedenen Bereichen einheitlich und transparent unter einem gemeinsamen Dach zu vereinen, war die grosse und spannende Herausforderung.» meint Markus Koch, Projektleitung update AG.

Der Link zu azwerbung.ch

Monica Stephani | Leiterin Unternehmenskommunikation AZ Medien AG
+41 58 200 54 21 | monica.stephani@azmedien.ch | www.azmedien.ch

AZ Medien – eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz – geben unter anderen die az Aargauer Zeitung, bz Basellandschaftliche Zeitung, bz Basel, az Limmattaler Zeitung, az Solothurner Zeitung, az Grenchner Tagblatt, ot Oltner Tagblatt und die Schweiz am Wochenende heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, iPad und Mobileapplikationen. Fernsehsender, verschiedene auflagenstarke, ein- bis zweimal erscheinende Wochenzeitungen, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Kundendruck runden die Produkte- und Servicepalette ab.